Freundlichkeit
Mit Stil zum Ziel
Umgangsformen im Business
Durch zeitgemäße Umgangsformen professionell auftreten 

Er nahm ein Brötchen aus dem Brotkorb und legte es auf den falschen Teller. Er schnitt es mit dem Messer in der Mitte durch und bestrich es dick mit Butter. Danach nahm er eine Hälfte in die Hand und biss genüsslich ab. Nach dem Essen legte er sein Besteck auf dem Tisch ab."
Schon Freiherr Knigge hat es gewusst: Der richtige Umgang mit Menschen macht den Unterschied. Takt und Stil werden in unserer Gesellschaft von immer größerer Bedeutung. Schlagworte von „Werteverlust", „Umgangsformen", „Schnelllebigkeit" usw. prägen unseren beruflichen und privaten Alltag. 

Ihr Vorteil / Nutzen:

Durch souveränes Verhalten erhöhen Sie Ihre Flexibilität, Ihr Selbstbewusstsein und schaffen mehr Akzeptanz bei Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Kunden. 

Seminarinhalte:

Was hat sich in Sachen Stil und Etikette verändert?
Der neue Knigge / Umgangsformen / Etikettregeln
Wie Sie richtig begrüßen, anreden und bekannt machen
Das passende Outfit für jeden Business-Anlass kennen
Tischkultur - Was es beim Geschäftsessen zu beachten?
Gesprächsfördernde Kommunikation
Persönlichkeit und Kritikgespräche
Stilsichere Korrespondenz 

Zielgruppe:

Fach- und Führungskräfte sowie Nachwuchsführungskräfte, die durch Takt und Stil Ihre Persönlichkeit abrunden und erfolgreicher auftreten wollen. 

Referent:

Trainer- Pool Kretz Personaltraining & - coaching 

Teilnehmerzahl:

Max. 10-12 Personen 

Seminarmethoden:

Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Feedbackgespräche 

Seminardauer:

1 Tag 

Ort:

Vor Ort in Ihrem Hause oder durch uns organisiert. 

Konditionen:

Bitte sprechen Sie uns an.

 Führungskräfte buchen unsere Veranstaltungen gerne auch als Coaching.

Sehr gerne! Bitte rufen Sie uns an.

Der Vorteil unserer Inhouse-Seminare ist, dass wir flexibel auf Ihre firmenspezifischen
Wünsche und Vorstellungen eingehen können. Das betrifft sowohl den Inhalt als
auch den zeitlichen Ablauf unserer Schulungen.

 

Verkauf und Telefon

Verkauf und Telefon

+ Outbound Telefontraining
+ Telefon-Inkasso-Training
Bin im Kloster

Bin im Kloster

zum Thema Achtsamkeit
-krankenkassenzertifiziert-
do it clever! ASDF®

do it clever! ASDF®

Ganzheitliches 10-Finger-Blind-Training
wingwave ®

wingwave ®

Hochwirksames Emotions-
und Leistungscoaching
Krankenkassenzertifizierte Seminare

Krankenkassenzertifizierte Seminare

Reinhören „Tagen im Kloster"
Gesundheitsmanagement

Gesundheitsmanagement

Reinhören „Tagen im Kloster"
IT-Seminare
SoftSkill-Seminare
Coaching
Et Kapellche muss Blieve
Über Uns
Firmenprofil
Trainerprofile
Interview mit Simone Kretz
Referenzen
Zertifikate
Kundenstimmen
Kontakt

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.