Telefontraining
„Ein Wort, das hilft, ist nie ein Schlimmes."
(Sophokles)
Ihr Vorteil / Nutzen:
Das Telefon ist eines der wichtigsten Arbeitsmittel im Büro. Telefonkontakte sind oft die wesentlichen Kontakte mit den Kunden. Die Bedeutung des Telefons wird in Zukunft weiter zunehmen. Mitarbeiter müssen sich auf unterschiedliche Kunden schnell einstellen, die Bedürfnisse des Kunden wahrnehmen und das Gespräch freundlich, klar und zielgerichtet führen.
Seminarinhalte:
• Sicherheit am Telefon gewinnen bzw. erhalten - Ruhe und
einen kühlen Kopf bewahren
• Wie reagiere ich auf einen emotional geladenen Kunden:
Beschwichtigungstaktiken
• Wie behalte ich die Gesprächsführung und gebe dadurch dem
Kunden Sicherheit?
• Fragetechnik und Gesprächsführung
• Persönliche Ebene und Sachebene
• Verständlich sprechen: Wie gehe ich mit fachlichem Wissen um
Zielgruppe:
Mitarbeiter, die telefonischen Kontakt mit Kunden haben
Referent:
Trainer- Pool Kretz Personaltraining & - coaching
Teilnehmerzahl:
Max. 10-12 Personen
Seminarmethoden:
Vortrag, Übungen, Entspannung, Konzentration
Seminardauer:
2 Tage (plus "follow up")
Ort:
Vor Ort in Ihrem Hause oder durch uns organisiert.
Konditionen:
Bitte sprechen Sie uns an.
Führungskräfte buchen unsere Veranstaltungen gerne auch als Coaching.
Sehr gerne! Bitte rufen Sie uns an.
Der Vorteil unserer Inhouse-Seminare ist, dass wir flexibel auf Ihre firmenspezifischen
Wünsche und Vorstellungen eingehen können. Das betrifft sowohl den Inhalt als auch
den zeitlichen Ablauf unserer Schulungen.