Lösungsorientierte Gesprächsführung
Ihr Vorteil / Nutzen:
Ressourcen statt Defizite, Ziele statt Probleme, Lösungen statt Aufarbeiten; das sind Schlagworte, die eine neue Form der Gesprächsführung kennzeichnen. Dieser Ansatz mit seiner übersichtlichen und klar strukturierten Strategie fördert erfolgreiches Arbeiten. Die Teilnehmer lernen durch die kompetenz- und lösungsorientierte Mitarbeiterführung die Umsetzung der lösungsorientierten Gesprächsführung.
Seminarinhalte:
-Grundlagen der Gesprächsführung
-4 Seiten einer Nachricht
-Offene und kompetenzorientierte Fragen
-Aktives Zuhören und Aufrichtigkeit
-Stimme, Sprache, Körpersprache
-Stärkung und Sicherheit in der Kommunikation
-Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
-Bewältigung von Konflikten
-Lösungsorientierte Gesprächsführung in Teams
Zielgruppe:
Mitarbeiter, Führungskräfte
Referent:
Trainer- Pool Kretz Personaltraining & - coaching
Teilnehmerzahl:
Max. 10-12 Personen
Seminarmethoden:
Trainer-Input, Einzel- und Gruppenarbeit, Feedbackgespräche
Seminardauer:
2-3 Tage
Ort:
Vor Ort in Ihrem Hause oder durch uns organisiert.
Konditionen:
Bitte sprechen Sie uns an.
Führungskräfte buchen unsere Veranstaltungen gerne auch als Coaching.
Sehr gerne! Bitte rufen Sie uns an.
Der Vorteil unserer Inhouse-Seminare ist, dass wir flexibel auf Ihre firmenspezifischen
Wünsche und Vorstellungen eingehen können. Das betrifft sowohl den Inhalt als
auch den zeitlichen Ablauf unserer Schulungen.